Nachhaltigkeit

Bei der Wahrnehmung unserer sozioökonomischen Verantwortung sind der Erhalt von Arbeitsplätzen und eine leistungsgerechte Entlohnung von erstrangiger Bedeutung. Die Ausbildung von Bergbautechnologen, Mechatronikern und Bürokauffrauen/-männern reiht sich in unsere Nachhaltigkeitsbemühungen ein und fördert die fachliche und persönliche Entwicklung der Auszubildenden. Unseren Mitarbeitern erleichtern wir, Familie und Beruf zu vereinbaren.

Verantwortungsvolles und vorausschauendes Handeln sowie Innovationen sind die beste Vorsorge gegen konjunkturelle Risiken. Forschungs- und Entwicklungsvorhaben sind der Schlüssel für unsere dauerhaft erfolgreiche Positionierung im Wettbewerb.

Zugleich sorgt unser beständiges Streben nach Technologieführerschaft für positive Rückwirkungen auf die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Wir unterstützen die Energiewende in Deutschland mit unserem Know-how für die Speicherung von großen Energiemengen im Untergrund. Mit renommierten Hochschulen, Universitäten und Instituten verbindet uns eine langjährige Forschungskooperation.

Unserer Heimatstadt Mittenwalde sind wir seit über vier Jahrzehnten verbunden, weil uns eine gute Nachbarschaft wichtig ist. Entsprechend unseren Möglichkeiten beteiligen wir uns deshalb an der Entwicklung der Bürgergesellschaft, wobei wir vornehmlich gemeinnützige und sozial orientierte Initiativen und Projekte in der Stadt Mittenwalde unterstützen.

Informationen als PDF herunterladen…